NBBL – Jahresauftakt in heimischer Halle

Am Sonntag den 12.01.2020 ist es endlich so weit und es gibt um 15 Uhr wieder U19-Bundesligabasketball in der Heimat.
Die Metropol Baskets treten zum Rückspiel in der heimischen Sömmeringhalle an und werden von unseren AB Baskets empfangen. Der Auswärtssieg in Bochum liegt nun schon ein paar Wochen zurück, aber an Brisanz hat das Duell nichts verloren. Nach engen Niederlagen und Spielen auf Augenhöhe lechzen die Ruhrpottler nach dem ersten Erfolg. Der Tabellenletzte will endlich einen Sieg feiern.
Diesen Erfolg wollen unsere Jungs um alles in der Welt verhindern und die zwei Punkte in Berlin behalten.
Bei einem Erfolg gegen die Metropol Baskets würde unser  Team einen großen Schritt in Richtung Playoffs und dem gleichzeitigen Klassenerhalt machen.
Die Gäste brauchen im Gegenzug die wichtigen Punkte im Kampf und den Klassenerhalt und werden versuchen einen Sieg der AB Baskets zu verhindern.
Es ist dementsprechend alles angerichtet für ein heißen Kampf in Charlottenburg.