NBBL empfängt Blue Giants TSV Neustadt

NBBL mit weiterem Heimspiel gegen Tabellendritten

Nach dem das RSV/IBBA NBBL Team seine Auftaktpartie vor zwei Wochen gegen DBV/TUSLI knapp verloren hat steht diesen Sonntag das zweite Heimspiel an. Zu Gast sind die Blue Giants aus Neustadt. Das Team von Robert Birkenhagen ist mit einem Sieg und einer Niederlage sehr solide in die Saison gestartet. Besonders beim Saisonauftakt gegen den Bundesliganachwuchs aus Vechta zeigte das Team seine Qualitäten und gewann deutlich. Am letzten Wochenende musste der TSV sich mit 54:65 der Spielgemeinschaft DBV/TUSLI geschlagen geben.

Die Niedersachsen werden angeführt vom Shooting Guard Michael Klaus Birkenhagen. Der 1,93m große Flügelspieler erzielt im Schnitt 20 Punkte und holt zudem noch vier Rebounds. Mit Center Lukas Kleyböcker räumt ein echter Big Man unter den Körben auf. Der 125kg schwere Insidespieler erzielt im Schnitt 12 Punkte und 7 Rebounds. Hinzu kommt der US-amerikanische Point Guard Daniel Roehrkasse der mit 15 Punkten, 5,5 Rebounds und 4 Assists der der Antreiber und Motor der Teams ist.

„Es wird vor allem darauf ankommen, dass wir das gesamte Spiel mit hoher Intensität agieren und uns in der Defense verbessert zeigen“, blickt Trainer Andreas Martin auf das Spiel voraus.

Definietiv nicht mit dabei sein werden Daniel Mixich, Leon Bahner und Valentino Valentic. Alle drei sind momentan verletzt und stehen nicht zur Verfügung. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

Tip-Off ist am Sonntag um 15 Uhr in der Elbestraße in Teltow. Der Eintritt ist wie immer frei.