Drei Nachwuchstalente für DBB Tryout-Turnier nominiert

Die RSV/IBBA-Spieler Georgios Tyrekdis (17), Heiko Ekrutt (16) und Daniel Mixich (15), wurden beim Lehrgang des Berliner Basketball-Verbandes am vergangenen Wochenende für das Tryout-Turnier des Deutschen Basketball-Bundes nominiert. Hamburg ist nun ihr Ziel am kommenden Samstag und Sonntag. Dort trifft die Auswahl des BBV auf Teams aus anderen Bundesländern.

Landestrainer Robert Bauer, Lehrertrainer Andreas Martin und Landestrainer
BVSA Christian Steinwerth hatten insgesamt über 20 Spieler der Jahrgänge 96 und 97 zu den zwei Sichtungsterminen eingeladen. Alle drei RSV/IBBA Nachwuchstalente konnten überzeugen und sich am Ende in das zwölfköpfige Aufgebot für Hamburg spielen.
In Hamburg tritt der Kader nun gegen das Team des Westdeutschen Basketball-Verbandes, Niedersachsen/Bremen und Team Nord an. An der Alster geht es nun darum, sich einen der begehrten Plätze beim Bundesjugendtreffen (BJT) 2013 zu sichern, wo die Sichtung zur U18-Nationalmannschaft für das Jahr 2014 und die EM im Sommer diesen Jahres vorgenommen wird.

Trainer der Spielgemeinschaft Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt ist mit Andreas Martin kein Unbekannter. Martin ist ebenfalls im RSV/IBBA Programm aktiv und betreut nun bereits im zweiten Jahr die U19-Bundesliga.

RSV/IBBA gratuliert auf diesem Weg allen drei Spielern und wünscht ein erfolgreiches Turnier.

Die Berliner Spieler im Überblick:
Daniel Mixich, (RSV/IBBA), Elijah Edgehill (ALBA Berlin), Lukas Herwig (ALBA Berlin), Heiko Ekrutt (RSV/IBBA),Daniel Zawadzki (ALBA Berlin), Jannes Hundt (DBV Charlottenburg/TuSLi) , Theodor Schauß (DBV Charlottenburg), Thabo Paul (DBV Charlottenburg) , Georgios Tyrekidis (RSV/IBBA)