Jorch mit bekanntem Trainer vor vertrauter Kulisse

Länderspiel gegen Tschechien in Kleinmachnow ist das erste Spiel vor Publikum für Frank Menz nach dessen Rückkehr in die U20

Deutschlands männliche U20-Basketball-Nationalmannschaft trifft am 6. Juni um 19 Uhr in Kleinmachnow (BBIS-Sporthalle, Am Hochwald 30) auf die Vertretung der Tschechischen Republik. Die Begegnung ist eines von drei Testspielen im Rahmen eines DBB-Vorbereitungslehrgangs vom 2. bis 7. Juni 2014 im Bundesleistungszentrum Kienbaum (Landkreis Oder-Spree), jedoch das einzige vor den Augen der Öffentlichkeit. Vom Co-Gastgeber RSV Eintracht 1949 wird an diesem Abend Flügelspieler Robin Jorch (Foto: DBB) dabei sein, den der alte, neue Bundestrainer Frank Menz mit weiteren 15 Spielern einlud. Menz betreute die U20 bereits vor seiner Nationaltrainer-Zeit bei der A-Nationalmannschaft der Herren, wo er vor kurzem von Emir Mutapcic (FC Bayern München) abgelöst wurde.

Der Eintritt zur Partie beträgt für Vollzahler 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Die Abendkasse wird ab ca. 18 Uhr geöffnet sein.

Folgende Spieler wurden vom DBB nominiert:

Robin Jorch (RSV Eintracht 1949), Ismet Akpinar (Alba Berlin), Helge Baues (Eisbären Bremerhaven), Kevin Bryant (Sunrise Christian Academy Kansas/USA), Philip Daubner (BG Bitterfeld/Sandersdorf/Wolfen 06), Niklas Geske (Iserlohn Kangaroos/Phoenix Hagen), Stefan Ilzhöfer (Fraport Skyliners), Johannes Joos (BBA Ludwigsburg/MHP Riesen Ludwigsburg), Konstantin Kovalev (Alba Berlin),  Dominic Lockhart (Baskets Akademie Weser-Ems/EWE Baskets Oldenburg), Daniel Mayr (Science City Jena), Max Merz (Fraport Skyliners), Niklas Ney (Alba Berlin), Kenneth Ogbe (University of Utah/USA), Johannes Thiemann (Brose Baskets/FC Baunach), Maximilian Ugrai (s.Oliver Basketball Akademie Würzburg).

Freigestellt wegen Verletzungen: Gavin Schilling (Michigan State College/USA).

Freigestellt wegen USA-Aufenthalt: Malik Müller (Virginia Tech/USA).

Auf Abruf: Ole Angerstein (SG Braunschweig/SuM Baskets Braunschweig), Sören Fritze (BG Hagen/Phoenix Hagen), Moritz Krume (BG Hagen/Phoenix Hagen), Björn Rohwer (BBC Rendsburg), Janis Stielow (SC Rist Wedel).

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf