JBBL muss zum Auswärtsspiel nach Göttingen

Ein erster Sieg soll her

Nachdem der Start  für die JBBLer des RSV Eintracht am letzten Sonntag leider nicht ganz so erfolgreich war wie erhofft, wollen die jungen Spieler an diesem Wochenende beweisen, dass sie mehr können als das Ergebnis zeigt.

Wer am beim Spiel gegen unseren Kooperationspartner aus dem Süden, dem TuS LIchterfelde, in der BBIS war, erlebte einen furiosen Start unseres Teams. Überraschend ging man sogar in Führung und bestimmte das Spiel. Der Gegner war zunächst überrascht und wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte. So ließ eine erste Auszeit, genommen durch Florian Brill, auch nicht lange auf sich warten. Konsequent versuchte das Team um Kapitän Max Stölzel das eigene Spiel durchzuziehen. Doch TuSLi hatte sich nach Überwindung des ersten Schrecks  zum Ende des ersten Viertels bereits wieder herangekämpft und so sah man sich im Laufe des zweiten Viertels langsam im Rückstand. Und auch wenn man das Spiel bis zur Halbzeit noch relativ offen gestalten konnte, so machte sich in der zweiten Halbzeit doch die Erfahrung der TuSLi-Spieler bemerkbar. Unnötig deutlich wurde das dritte Viertel mit 27:6 abgegeben. Leider musste dann auch noch der Kapitän mit seinem 5. Foul auf die Bank. Trotz dieser zusätzlichen Schwächung, versuchte das RSV Team in sein Spiel zurückzufinden, was auch phasenweise gelang. Nach einer umstrittenen Entscheidung der Schiedsrichter und damit verbundenen technischen Fouls musste dann zu guter Letzt auch noch Headcoach Pastushenko die Halle verlassen. Aber das Team hat weiter gekämpft und am Ende leider viel zu hoch verloren. Das Spiel war deutlich hochklassiger als es das Ergebnis wiedergibt.

Nun wollen die jungen Kämpfer natürlich beweisen, dass sie auch als relativ junges Team etwas erreichen können. Dafür wurde unter der Woche hart gearbeitet. Und es soll ein Auswärtssieg her, wenn man schon zum Auftakt zu Hause nicht gewinnen konnte.

Der DBV Charlottenburg konnte letzten Sonntag mit viel Glück am Ende das Spiel gegen den angereisten Gegner aus Göttingen mit einem Punkt für sich entscheiden. Also möchte natürlich auch Göttingen seinen ersten Sieg einfahren. Der DBV muss dagegen zum Stadtnachbarn ALBA und wird versuchen, auch aus diesem Spiel als Sieger hervorzugehen. Tipp-Off ist um 12.15 Uhr in der Max-Schmeling-Halle A.

Der Nachbar TuS Lichterfelde empfängt am Sonntag zu Hause die Junior Löwen aus Braunschweig. Mit einem weiteren Sieg möchten sie natürlich ihre Tabellenführung untermauern. Zuschauer sollten um 11 Uhr in der Goethe-Oberschule sein.