JBBL mit weiter Auswärtsreise

Während für den Großteil der RSV-Teams die Saison bereits beendet ist, hat das JBBL Team des Kooperationspartners IBBA noch vier Saisonspiele zu absolvieren. Momentan steht das Team von Christopher Schreiber auf dem ersten Tabellenplatz der Relegationsrunde 1. Um auch in der kommenden Spielzeit in der JBBL starten zu dürfen muss man am Ende mindestens den vierten Tabellenplatz belegen. Ein Sieg aus den ausstehenden vier Partien könnte dafür schon reichen.

Die weiteste Auswärtsfahrt der gesamten Saison tritt man dabei am kommenden Samstag an, wenn man im rund 400km entfernten Rendsburg gegen die Junior Twisters antreten muss. Um trotz weiter Strecke und frühem Spielbeginn (11 Uhr) topfit antreten zu können, reist das Team bereits am Freitag nach Rendsburg. Doch auf Grund von privaten Verpflichtungen und Krankheiten stehen Coach Schreiber lediglich zehn Spieler zur Verfügung. Adrian Hennig, Tom Stampfuß und Max Erlitz sind entweder im Urlaub oder haben schulische Verpflichtungen die sie an Reise nach Rendsburg hindern. Mit Florian Fürstenberg fällt zudem ein Spieler krankheitsbedingt aus. Dafür rückt Carl Ziemann wieder in der Kader der JBBL. Der 1,87m große PF kam im vergangenen Monat wegen eines Muskelfaserrisses und einer hartnäckigen Muskelverhärtung nicht zum Einsatz. Hinter dem Einsatz von Roland Winterstein steht auch noch ein Fragezeichen. Der Kapitän konnte auf Grund einer fiebrigen Erkältung nicht am Abschlusstraining teilnehmen.

Das Hinspiel in der Elbestraße gegen die Junior Twisters Rendsburg konnte man damals mit 82:72 für sich entscheiden. Jedoch war das Spiel die gesamte Zeit über eng und umkämpft. Man wird also eine konzentrierte Leistung über 40 Minuten zeigen müssen um auch in der Ferne erfolgreich zu sein.