Herren 2: Mission Aufstieg ist geschafft

Nun hat es endlich geklappt, das Farmteam des RSV Eintracht Stahnsdorf hat heute das letzte Pflichtspiel der Meisterrunde in der Brandenburger Oberliga gegen die Baskets Brandenburg erfolgreich absolviert und damit den Aufstieg in die Regionalliga 2 perfekt gemacht. Das Team um Coach Reza Ghasseminia bestand überwiegend aus Spielern der NBBL-Kooperation AB Baskets, die hier zusätzliche Spielpraxis bekommen sollten.

Da man in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hatte, war allen die Bedeutung dieser Saison bewusst. Allerdings blieb nur wenig Zeit, den Sieg zu feiern, da die AB Baskets morgen in Leverkusen zu ihrem ersten Playoff-Spiel antreten müssen. Es blieb nur Zeit für die Übergabe des Pokals und die Urkunde durch Rico Witschas.

Aufstieg
Siegerteam Herren2