Farmteam will zurück auf die Siegspur

RSV II empfängt Berlin Baskets – zwei Punkte täten dem Team nach einer kleinen Durststrecke gut
Der Bundesligareserve des RSV Eintracht 1949 II steht am Samstag ein schweres Heimspiel bevor. Gegner sind um 19 Uhr in der Sporthalle Elbestraße die Berlin Baskets, die auf dem vierten Platz in der 2. Regionalliga Ost und damit zwei Ränge vor der Eintracht liegen. Durch zuletzt drei Niederlagen in Folge hat sich das U22-Farmteam wieder selbst in Bedrängnis gebracht und liegt mit derzeit 14 Punkten nur fünf Zähler vor der Abstiegszone. Allerdings hat der RSV II ein Spiel weniger als die auf den letzten vier Plätzen liegenden Teams gespielt.
Offensiv liegt die Hauptlast der Berliner auf dem Spielertrio Martin Stehlmann (14,8 PpS), David Beier und Sascha Haertel (beide jeweils 12,8). Das Hinspiel gegen die Mannschaft vor Trainer Mario Kurze ging für den RSV II knapp mit 64:72 verloren.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf