Farmteam nach dem Seitenwechsel chancenlos

Am Samstag trat die Eintracht zu Hause gegen den SSC Südwest an. Das Team der Stahnsdorfer war sichtlich geschwächt, da sie mit lediglich einem Center antraten und auf 2 ihrer Topscorer verzichten mussten. Jedoch konnten sie das erste Viertel ausgeglichen gestalten und sogar mit 28:24. gewinnen. Allerdings gelang es dem jungen Team nicht diese Trefferquote und Defense im zweiten Viertel zu halten und so lag man zur HZ gegen das Erfahrene Team des SSC mit 35:43 zurück. Die zweite Hälfte verlief nicht nach Plan und die Südwestler überrannten den RSV. Somit endete Das Spiel mit 62:100. Trotz alledem haben die jungen Spieler Herz gezeigt und alles versucht.

Stats: https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1645194&liga_id=22528&defaultview=1

Autor: Jonas Wagner

Marcus Boljahn

Pressesprecher RSV Eintracht