Erste Saisonniederlage für RSV-Farmteam in Marzahn

Die zweite Mannschaft des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf musste am Wochenende bei den Berlin Baskets 64:72 (34:33) die erste Saisonniederlage in der 2.Regionalliga Ost hinnehmen. Während die Brandenburger auf den dritten Tabellenplatz abrutschten, schoben sich die weiterhin unbesiegten Marzahner damit an die Tabellenspitze.

Die junge RSV-Reserve musste die Reisen in den Nordosten der Hauptstadt stark ersatzgeschwächt antreten. Assistenztrainer Christopher Schreiber vertrat Headcoach Kai Buchmann, der mit der JBBL bei einem Vorbereitungsturnier in Dortmund war. Schreiber sollte dabei aber mit dem Geschehen zunächst zufrieden sein. In einer stets umkämpften Partie behielt die Eintracht sowohl nach dem ersten Viertel (17:15) als auch zum Seitenwechsel (34:33) jeweils knapp die Oberhand. In der zweiten Halbzeit machte sich die Personalsituation allerdings teilweise bemerkbar und die erfahrenen Nordostberliner konnten sich leicht absetzen. Am Ende verteidigten die Hausherren ihren einmal erspielten Vorsprung bis zum Spielende. „Wir hatten kurz vor Ende noch einmal die Chance auf drei Punkte zu verkürzen, was eventuell noch einmal eine Wende gebracht hätte. Das ist uns leider nicht gelungen, aber dennoch war es angesichts der Umstände eine ordentliche Leistung der Mannschaft.“, resümierte ein nicht unzufriedener Christopher Schreiber. Erik Müller (20), Leroy Höbold (13) und Julian Schulz (10) punkteten zweistellig. David Beier war bester Berliner mit 20 Zählern.

RSV II: Müller 20, Höbold 13, Schulz 10, Treml 7, Horn 6, Basar 4, Landvoigt 2, Schönheit 2, Bernhardt, Decker