Erste Saisonniederlage der wu13

(Von Dirk Lihs)

Nun ist es dann doch passiert. Im siebenten Spiel, gab es für unser recht junges wu13 Team beim Ligafavoriten, TusLi, die erste Niederlage. Wobei nicht die eigentliche Niederlage, sondern die Art und Weise, wie diese zustande gekommen ist, zum Nachdenken auffordert. Zum Spiel:
Man spürte schon beim warmmachen, wie einem großen Teil der Mädels, der Respekt vor dem Gegner durch die Glieder fuhr. Dies sollte sich auch durch das ganze 1.Viertel ziehen. Es gelangen kaum gute Aktionen und selbst von 8 Freiwürfmöglichkeiten konnte nur einer verwandelt werden!! In der Viertelpause versuchten wir, die Mädels daran zu erinnern, dass auch sie Basketball spielen können. So wurde das Spiel im 2. Viertel auch besser und vorallem ausgeglichener. Es wirde bewiesen, dass man bei voller Konzentration und willen mit dem Gegner mithalten kann. Zur Pause hieß es dann 38:19, für die gut eingespielten Mädels von TusLi.

Leider ließ die Konzentration unserer Mädels nach der Pause wieder nach, was sich auch in nur zwei Zahlen belegen lässt.
Im gesamten Spiel gab es 32 Ballverluste und die Gesamttrefferquote betrug nur 27%!!! Somit kommt am Ende eine deutliche Niederlage von37:80 zu stande. Hervorzuheben wäre allein, dass die Mädels sich immer kämpferisch zeigten, was aber leider gegen solch starke Gegner nicht austeicht. Nun heißt es sich bis zum letzten Hinrundenspiel, am kommenden Nicolaussonntag, zu sammeln und es besser zu machen. Kopf hoch Mädels, eure Eltern ( danke für die laute Unterstützung) und auch wir Coaches wissen, ihr könnt es besser und glauben an euch.

Es spielten: Martha (26 Pkt.), Paula, Silvia (4), Jana, Helen, Carolin, Lilly (5), Elin, Johanna, (2), Josephine, Christine, Lenja