Erfolgreiche Punktspieltag unserer Basketball Mädels

Am Sonntag dem 22. Januar hatten sowohl unsere wu12, als auch unsere wu14, Heimspieltag.
Das jüngere Team hatte auch ein nachgemeldetes Team von den City Baskets zu Gast. Mit großer Vorfreude auf das Spiel, gingen alle hochmotiviert in das Spiel. Erfreulich war,dass sie die Dinge, die vor dem Spiel besprochen wurden über weite Strecken befolgten und sich so am Ende mit einem sicheren 58:40 Sieg belohnten. So konnte sich unser jüngstes Mädchen Team über den 2. Sieg im 2. Spiel freuen. Dank an die vielen Eltern, die für gute Stimmung sorgten.

Gleich im Anschluss an diesem Spiel durfte unsere wu14 ran und wollte dem jüngeren Team in nichts nachstehen. Sie gingen auch sie motiviert und auch voller Spielfreude ins Spiel und legten in den ersten drei Minuten gleich einen 10:0 Lauf hin. Wieder zu alter Stärke in der Defense wurde über die gesamte Spielzeit Druck gemacht und viele Bälle erobert und in Punkte umgewandelt. Nach dem 1. Viertel stand es bereits 32:12 für unser Team. Im Gegensatz zu anderen Spielen blieb das Team auch nach der Pause, im 3. Viertel konzentriert und schaffte innerhalb von 4 Minuten einen 20:0 Lauf und sorgte für klare Verhältnisse. Gut durchgewechselt, konnten alle ihr können zeigen und ihren Beitrag zum am Ende deutlichen 105:43 Sieg beitragen. Auch hier Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung und an alle Mädels für den gelungenen Sonntag.
Coach Dirk.L