Doppelspielwochenende für die U16

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U16 am Samstag und am Sonntag auswärts bei Alba und Marzahn. Gegen eine starke Alba Mannschaft verpasste man leider den Start in das Spiel und fand auch leider nie richtig in einen Spielrhythmus. Bereits nach dem ersten Viertel lag man mit 20 Punkten zurück. Viele verlegte Korbleger und ein ausbaufähiges Umschaltverhalten unsererseits vom Angriff in die Verteidigung sorgten dafür, dass dieser Abstand nicht mehr aufgeholt werden konnte. Offensiv konnten wir gegen stark verteidigende Alba Berliner nicht unser normales Spiel spielen. Am Ende musste man sich mit 38:75 geschlagen geben. Leider verletzte sich am Ende des Spiels einer unserer Spieler und zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu.

Das zweite Spiel am Wochenende wurde auswärts in Marzahn ausgetragen. Durch Krankheiten und Verletzungen konnten wir bei den Marzahnern nur zu sechst antreten. Aber davon ließen wir uns nicht einschüchtern. Über 40 Minuten spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich deutlich absetzen und eine Führung aufbauen. So ging man in eine spannende Endphase, in der unsere Gastgeber das glücklichere Ende fanden. Mit 67:70 verlor man leider auch das zweite Spiel am Wochenende.
„Trotz der Niederlagen bin ich als Trainer stolz auf meine Jungs. Auch aus solchen Niederlagen kann man viel lernen und das nächste Mal besser machen. Ich bin mir auch sicher, dass man das Spiel in Marzahn gewonnen hätte, wenn wir nicht so stark dezimiert gewesen wären.“