Derby in der U16

Am Wochenende spielte unsere u16 gegen den direkten „Nachbarn“ aus Potsdam. Zunächst konnte kein Team einen besseren Start als das andere erwischen. Nach einem sehr ausgeglichenem ersten Viertel, lagen wir nach 10 Minuten mit 18:17 in Führung. Auf dieser Leistung konnten wir aufbauen und sowohl in der Offense als auch in der Defense noch eine Schippe drauflegen. Schnelle Abschlüsse nach guten defensiven Teamaktionen verhalfen uns zu einer zweistelligen Führung mit der man dann in die Halbzeit ging.

Wichtig war es jetzt, keinen Gang runter zu  fahren, sondern an den Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies geling uns und so konnten wir unser kleines zweistelliges Puffer halten. Eine dauerhaft konstante Spielweise verhalf am Ende zu einem 70:54 „Derbysieg“ gegen den USV.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir am Wochenende unser bestes Spiel der Saison gemacht haben. Ziel für die nächsten Wochenenden sollte es sein, genau mit diesem Ehrgeiz und diesem Teamplay in die anstehenden Spiele zu gehen.