Auf nach Düsseldorf

Während alle anderen Teams des Vereins bereits mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison sind, muss unsere u14 an diesem Wochenende nach Düsseldorf.
Dort geht es in der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft der männlichen u14 darum, sich einen Platz für das Final Four am darauf folgenden Wochenende zu erspielen. Hier heißt es, sich gegen die Giants Düsseldorf, TSV Bayer 04 Leverkusen und natürlich ALBA Berlin durchzusetzen. In dem Turnier spielt jeder gegen jeden und der Erst- und Zweitplatzierte spielen um die deutsche Meisterschaft.
Während ALBA ein altbekannter Gegner und damit gut einschätzbar ist, sind die beiden Teams aus dem Westen eher eine Wundertüte. Düsseldorf hat in der vergangenen Saison allerdings kein Spiel verloren, was nach einer großen Herausforderung klingt. Daher heißt es für unsere Jungs auch am Samstag voll konzentriert ins erste Spiel zu gehen. Düsseldorf ist unser Auftaktgegner. Anschließend spielt dann ALBA gegen Leverkusen. Da können wir zumindest den zweiten Unbekannten mal in Action sehen. Allerdings treffen wir erst am Sonntagnachmittag auf dieses Team. Zuvor müssen wir am Sonntagmorgen erneut gegen ALBA antreten. Da das Spiel schon um 9 Uhr beginnt, heißt es auf den Punkt wach zu sein. Keine leichte Übung!
Wir freuen uns auf spannende Spiele und drücken unseren Jungs um das Trainergespann Ortwin Doll und Kevin Bergemann ganz fest die Daumen.