BJL 2012 beendet – Tolles Sichtungsergebnis für RSV/IBBA

Gestern endete das Bundesjugendlager 2012 und damit auch die Fördermaßnahmen für den Jahrgang 1998 auf Landesebene. Ab nun übernimmt der DBB und arbeitet im Hinblick auf die U16 Nationalmannschaft mit den Mädchen und Jungen, welche im BJL gesichtet wurden. Die beiden Teams (Mädchen und Jungen) unserer Spielgemeinschaft Berlin/Brandenburg erreichten beide das Finale. Hier unterlagen die Mädchen um Landestrainer Heiko Czach nach großem Kampf dem WBV (Nordrhein-Westfahlen) mit 32:43. Die Jungen um Landestrainer Robert Bauer und RSV U19 Bundesligacoach Andreas Martin erreichten ebenfalls das Finale und konnten hier sogar Hessen 54:46 bezwingen und damit den Turniersieg feiern! Doch noch ein klein wenig wichtiger waren die individuellen Spielernominierungen für den erweiterten Nationalkader. Aus Berlin waren 9 (!) Nominierungen dabei. Die vier, von RSV/IBBA entsandten, Spieler spielten ein tolles Turnier und Anton Kamke, Ferdinand Zylka sowie Marco Rahn schafften es in den erweiterten DBB U15 Kader! Unser Point Guard Jordan Müller verpasste nur ganz knapp den Sprung in diesen Kader. Ein tolles Ergebniss für RSV/IBBA! Das ganze Programm ist unheimlich stolz auf die jungen Männer und freut sich nun auf die kommende JBBL Saison in der alle unsere jungen Athleten eine wichtige Rolle spielen werden.

Hier die deutschlandweiten Nominierungsergebnisse:

Mädchen / 1998

Seraphina Asuahmah-Kofu (WBV), Jule Kassack (WBV), Leonie Schütter (WBV), Anna Lappenküper (WBV), Maria Angelina Sola (WBV), Svea Tigges (WBV), Ayse Colakoglu (WBV), Hanna Hahn (WBV), Lisa Bramkamp (WBV), Susanne Seel (HES), Paula Reinhardt (HES), Leah Niederhausen (HES), Johanna Klug (BAY), Constanze Lehertshuber (BAY), Magdalena Krajinovic (BAY), Paulina Werner (BAY), Anna-Maria Fuchs (BAY), La Tisha Lott (BAY), Helena Edringer (SGSW), Anne Zipser (SGSW), Helena Rickert (SGSW), Kira Barra (SGSW), Iva Banozic (SGSW), Lisa Vierhuve (BLN/BRA), Satou Sabally (BLN/BRA), Jazmin Benn (BLN/BRA), Hannah Neis (BLN/BRA), Maja Beier (BLN/BRA), Linda Helmke (BLN/BRA), Fine Böhmke (MDA), Celina Kühn (MDA), Jessica Kluge (MDA), Theresa Simon (NIS/BRE), Leonie Rosemeyer (NIS/BRE), Mirja Beckmann (SG Nord), Lilli (SG Nord).

Jungen / 1998

Johannes Klughardt (BAY), Moritz Trieb (BAY), Noah Kamdem (BAY), Richard Freudenberg (BAY), Bennet Hundt (BLN), Ferdinand Zylka (BLN), Linus Wilcke (BLN), Levent Yer (BLN), Lucas-Marius Skibbe (BLN), Dario Scholz (BLN), Filip Stanic (BLN), Marko Rahn (BLN), Anton Kamke (BLN), Niklas Bilski (HES), Tizian Scheld (HES), Jonathan Torbica (HES), Moritz Mühlich (HES), Jona Hoffmann (HES), Maximilian Gürtler (MDA), Alexander Helten (MDA), Emre Aktas (MDA), Jan Mügge (NIS), Lars Lagerpusch (NIS), Isaiah Hartenstein (NIS), Louis Olinde (HGB), Chris Meyer (SLH), Jonas Pilling (HGB), Jacob Ritter (HGB), Christoph Philipps (BAW), Victor Habrich (BAW), Cosmo Grühn (BAW), Fritz Hemschemeier (WBV), Julius Diederich (WBV), Leonard Cheng (WBV), Kostja Mushidi (WBV), Janik Wetzstein (WBV), Moritz Sanders (WBV), Alexander Möller (WBV), Noah Kleinschroth (BAY), Pal Ghotra (BAY), Lane Austin Hanley (HES), Noah Westerhaus (NIS), Tim Semle (BAW), Maximilian Mayer (BAW)

Kai Buchmann

Trainer, Jugendkoordinator