JBBL – Rückrundenbeginn gegen Charlottenburg

Das U16-Bundesligateam des Kooperationspartners Internationale Berliner Basketball Akademie (IBBA) startet am Sonntag  in die Rückrunde der JBBL Divison Ost. Um 12 Uhr ist der Traditionsverein aus Charlottenburg in der heimischen Elbestraße in Teltow zu Gast. Die aktuell sieglosen und damit letztplatzierten Berliner werden der IBBA, momentan auf dem 4.Tabellenplatz jedoch alles abverlangen.

Will wieder hoch hinaus - #44 Adrian Henning

Die Berliner verlangte dem jungen Team von  JBBL Headcoach Christopher Schreiber schon im Hinspiel in Charlottenburg alles ab. Damals gab es einen knappen 69:66 Auswärtssieg zu bejubeln. Um sich weiter alle Chancen auf die Playoffs zu erhalten muss man unbedingt einen Heimsieg einfahren. Unter besten Voraussetzungen wird man jedoch nicht in das Spiel gehen. Unter der Woche konnte das Team lediglich einmal trainieren. Am Dienstag war die BBIS auf Grund einer Schulveranstaltung nicht nutzbar, Mittwoch musste man seine Trainingszeit für das Regionalligaspiel opfern und Donnerstag machte eine gekappte Hauptstromleitung neben der Halle ein Training unmöglich. Lediglich am Freitag hatte man Zeit um sich auf den Gegner vorzubereiten. Definitiv nicht mit dabei sein werden Tom Arndt (Krankheit) und Tom Stampfuß (Nicht in Berlin). Hinter dem Einsatz von Florian Fürstenberg steht auch noch ein Fragezeichen. Fürstenberg konnte am Freitag nicht am Abschlusstraining teilnehmen und kann wenn überhaupt nur angeschlagen in die Partie gehen.

Beim Konkurrenten aus Charlottenburg hingegen kommen die Langzeitverletzten langsam wieder zurück. Zu Saisonbeginn noch vom Verletzungspech verfolgt, kann DBV im Rückspiel wohl auf seine beste Formation zurück greifen.