2. Herren | Ausgeglichene Bilanz nach Sieg in Halle

Am vergangenen Samstag begab sich die 2. Herrenmannschaft des RSV auf eine der längeren Auswärtsfahrten zu den Rhinos nach Halle. Wie bereits in den ersten drei Saisonspielen gegen Tiergarten (9:27), Lichterfelde (15:20) sowie Alba 2 (14:18) startete das Team unkonzentriert ins Spiel. Nach wenigen Minuten stand es 0:11 aus Sicht der Eintracht. Nach einer Auszeit von Trainer Dorian Coppola konnten die Jungs sich allerdings schnell wieder fangen und begannen, konsequenter zu verteidigen. Bis zum Ende des Spiels ließ man nach dem schlechten Start nämlich nur noch weitere 31 Punkte durch die Gastgeber zu. So konnten letztendlich alle 12 Spieler ihren Anteil zum sicheren 61:42 Erfolg beisteuern.

Nach vier Spieltagen steht man nun bei einer ausgeglichenen Bilanz in der 2. Regionalliga Ost und belegt damit derzeit den 6. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet diesen Samstag, 5.11., um 19 Uhr zuhause in der Turnhalle der Ernst-v.-Stubenrauch-GS in Teltow statt. Gegner werden die Freibeuter 2010 sein.

Für den RSV spielten:

Ben Defty (17 Punkte), Lukas Wagner (14), Ferdi von Saldern (6), Richard Steinmetz (5), Max Gwodzik (5), Eli Famson (4), Max Brandt (3), Kimoni NSonde (3), Leo Hampl (2), Lucas Carstens (2), Dino Ceman, Konstantin Kutz