Werde Teil des RSV-Teams

Helfer für zahlreiche Bereiche gesucht

Die Bundesligaheimspiele des RSV Eintracht Stahnsdorf / Teltow / Kleinmachnow sollen wieder richtige Highlights werden. Damit dies überhaupt möglich ist, benötigt der RSV Eintracht die Hilfe von zahlreichen Mitstreitern. Gesucht wird also das Team hinter dem Team, welches für einen reibungslosen Ablauf des Heimspiels sorgt. Eine Teilnahme an der 2.Bundesliga ist nicht nur sportlich eine große Herausforderung, sondern vor allem auch organisatorisch. Zahlreiche Vorgaben und Bedingungen dieser Spielklasse müssen bei den Heimspielen vom Ausrichter gewährleistet sein. Insgesamt 15 Saisonspiele und mindestens eine Partie im DBB-Pokal warten somit auf Heimspielkoordinator Uwe Genz und sein Team.

Hierfür werden noch Interessenten für fast alle Bereiche gesucht. So würde sich der Verein über Unterstützer bei den Auf- und/oder Abbauarbeiten freuen. Die Halle muss schließlich mit diverser Technik, Stühlen, Bänken, Werbebanden und bei schlechtem Wetter zusätzlich mit Teppichen ausgeschmückt und nach dem Spiel auch wieder entschmückt werden. Doch das ist bei weitem nicht alles. Zusätzlich sucht unser bisher nur aus einem sehr begrenzten Kreis bestehendes Kampfrichterteam weitere Mitstreiter/innen, die sich zutrauen direkt vom besten Platz in der Halle Uhren und Spielbogen zu bedienen. Gleiches gilt für das Computer-Scouting beider Mannschaften, welches unter anderem auch den Live-Ticker im Internet füttert. Auch hier werden noch weitere Scouter gesucht, die bei Dingen wie Rebound, Assist, Steal oder Block genau aufpassen. Damit die Koordination nicht nur an wenigen Personen hängen bleibt, sucht der RSV Eintracht auch noch Organisationshelfer für kleinere Bereiche wie z.B. die Vorbereitung des Gewinnspiels, die Betreuung von geladenen Gästen im VIP-Bereich. Selbstverständlich wird auch Personal beim Einlass sowie ein Ordnerdienst benötigt.

Das Aufgabenfeld rund um ein Heimspiel ist wie beschrieben recht umfangreich. Die personelle Mithilfe von möglichst vielen Personen ist also Voraussetzung dafür, dass überhaupt Bundesligabasketball beim RSV Eintracht stattfinden kann. Wer Interesse hat mitzuhelfen beim Gelingen der Heimspiele und somit Teil des RSV-Teams werden möchte, der kann sich gern unter service@rsv-basketball.de oder unter 0172 31 333 51 bei Geschäftsführer Marcus Boljahn melden. Selbst die kleinste Mitarbeit hilft dabei das Gesamtprodukt zu formen. Wer über die genannten Aufgabenprofile hinaus noch weitere Ideen und Vorschläge hat wie er sich einbringen könnte, der darf sich natürlich ebenso unter den angegebenen Kontaktdaten melden.

Alle Helfer erhalten als kleines Dankeschön selbstverständlich eine RSV-Clubcard und somit freien Eintritt zu allen Spielen. Zudem werden Helfer bevorzugt behandelt, wenn es darum geht Goodies der Sponsoren & Partner (z.B. Freikarten, Gutscheine usw.) an den Mann bzw. die Frau zu bringen.