Wu13 vom RSV weiter siegreich

(Von Dirk Lihs)

Nachdem unsere Mädels vor einer Woche, am 5.Spieltag, ihr spannendstes Spiel in dieser Saison in Spandau, am Ende mit 58:56 für sich entscheiden konnten, gab es gestern, beim Heimspiel gegen die Mädels von City Baskets, zwei Gesichter unseres Teams zu sehen. Zum einen, ein gut auf- und zusammenspielendes Team in der ersten Halbzeit. Dort erspielte man sich in den ersten 3 Min.  einen 12:0 Lauf, indem man den Gegner unter Druck setzte und die eigenen Chancen super ausnutzte. So lag man zur Halbzeit mit 52:28 vorn und konnte nur hoffen, dass dies so weitergeht. Doch genau dies traf nicht ein. Im Gegenteil. Völlig von der Rolle, gelang nichts mehr. Weder in der Defense, wo man zu weit wegstand, noch in der Offense, in der im gesamten Viertel nur 4 Pkt. gelangen. Die Quittung dafür hieß am Ende, ein verlorenes Viertel mit 4:21 und der Vorsprung betrug nur noch 7 Pkt.

In der Viertelpause merkten die Mädels wohl alle selber, was da geschehen war und sagten sich, dass können wir besser. Das wurde dann auch im letzten Viertel noch einmal gezeigt und man drehte den Spieß um, bekam nur 4 Pkt. und erzielte selber 19. Am Ende sprang dann doch noch ein deutlicher 75:53 Sieg heraus und damit auch der 6. Sieg im 6. Spiel.

Am kommenden Sonntag, kommt es dann zum Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Teams von Tusli und unseren Mädels. Bei diesem Spiel darf man sich dann solche Aussetzer nicht leisten. Es gibt in den kommenden  Trainingseinheiten noch einiges zu tun. Am Ende haben sie bewiesen, dass sie auch solch eine Situation meistern können, zudem sich diesmal wieder 8 Spielerinnen in die Punkteliste eintragen konnten. Auch nach diesem Spiel waren wieder positive Stimmen über die spielerischen Fähigkeiten und das gute Teamauftreten zu hören. Macht weiter so!!!

Gespielt haben: Martha (43 Pkt.), Paula (2), Silvia (1), Elin, Helen, Carolin, Lilly (11), Anna, Johanna (6), Josephine (4), Christine (4), Lenja (4)