wu13 auch im zweiten Spiel souverän

Im zweiten Spiel der Rückrunde waren die Mädels vom RSV diesmal zwar personell breiter aufgestellt, aber dennoch nicht in Bestbesetzung. Es fehlten an diesem Spieltag gegen die Mannschaft von Tusli3, unsere Spielführerin Martha und die Kapitänin Laura U., die sich am Freitag beim Abschlusstraining an der Hand verletzt hat.

Das Spiel selbst begann etwas zerstreut und es machte sich ein wenig bemerkbar, dass Martha, die mit ihren manchmal überraschenden Pässen in die Tiefe den Gegner verwirren kann, gefehlt hat. Mit dabei waren an diesem Tag auch wieder Thalina und zum ersten mal auch Hannah. Beide waren ziehmlich nervös, was sich auch in manchen Ballverlusten bemerkbar machte, aber zu keiner Zeit das Spiel beeinflusste. Insgesamt haben beide ein ordendliches Spiel gezeigt, sich einige Male getraut zu werfen, auch wenn es bei Hannah noch nicht zum Erfol führte. Thalina hatte da etwas mehr Glück und steuerte in ihrem zweiten Spiel 6 Punkte bei. Die ersten 3 Viertel gingen recht sicher an die Mädels vom RSV ( 19:7), (16:8), (20:6). Mit zunehmender Zeit bekamen auch die Spielerinnen mehr Spielzeit, die sonst nicht soviel Einsatzzeit bekamen. Alle Mädels haben sich Mühe gegeben und es konnte das letzte Viertel auch noch knapp mit 18:17 gewonnen werden. So stand am Ende ein doch sicherer Sieg mit 73:38 auf dem Spielberichtsbogen. Wiederum beste Werferin war unsere Caro, mit 22 Punkten wie im ersten Spiel.

Fazit an diesen Tag: Wir tun gut daran, diese Spiele der Rückrunde dafür zu nutzen, um nicht nur das spielerische Niveau der ersten 5bis 8 Spielerinnen zu verbessern, sondern auch die inzwischen quantitativ gut besetzte Bank, auch qualitativ auf etwa ein Niveau zu bringen. Denn in meinen Augen ist es nicht gut, wenn ein Team abhängig ist von ein oder zwei Spieler(rinnen).

Vielen Dank an alle Mädels für ihren Einsatz, auch wenn es manchmal weh tat und auch an alle Eltern für’s leckere Catering und die Unterstützung beim Spiel.

RSV: Leonie (6 Pkt.), Hannah, Eva (10), Pia (18), Anna (6), Liva, Laura St.(4), Caro(22), Thalina(6), Lara, Leandra(1)

D.Lihs

Dirk Lihs