Kooperation mit DBV Charlottenburg und TuS Lichterfelde

Der RSV Eintracht Stahnsdorf und die Traditionsvereine DBV Charlottenburg und TuS Lichterfelde haben bereits für die Saison 2015/16 eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart, um sich sportlich und organisatorisch zu ergänzen und dadurch die Qualität der drei Programme weiter zu optimieren. Im Fokus steht die durchgängige Entwicklung deutscher Nachwuchstalente zu Bundesliga- und Nationalspielern. Der erste Schritt war daher eine gemeinsame NBBL-Mannschaft als konsequente Fortsetzung der Jugend-Bundesliga-Teams der drei Vereine.

Die Kooperation im Überblick:

• Die Vereine werden gemeinsame Maßnahmen und Veranstaltungen organisieren und durchführen (Spiel-, Trainingsmaßnahmen, Camps, Turniere etc.).
  • Die Vereine werden regelmäßige Trainersitzungen der Coaches der NBBL, JBBL und RSV LK´s durchführen und sich aktiv austauschen. In diesem Rahmen werden auch Trainerfortbildungen durchgeführt, die den Knowhow-Transfer unterstützen.
  • Organisatorisch werden auch Synergien genutzt (z. B. Schulung und Einsatzplanung der Scouter in der Pro B, der NBBL und der JBBL).