Schwieriges Spiel mit guten Ausgang

Die, durch Schulferien bedingte lange Spielpause, bekam unseren Mädels scheinbar nicht so gut. Im vierten Spiel der Saison hieß der Gegner ALBA und schon der Name scheint vielen noch immer großen Respekt einzuflößen. Sehr nervös und unkonzentriert im ersten Viertel, kam kein geordnetes Spiel zustande und man vergab viele Möglichkeiten zu punkten. So gab es nach den ersten 10 Minuten ein sehr mageres 8:9 und man konnte nur hoffen, dass es nicht so weiter geht. In der kurzen Pause, wurde nochmal daran appeliert, dass in der Defense Druck gemacht werden muß, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Dies wurde dann auch wesentlich besser umgesetzt, vor allem von der 15. bis 20. Minute, wo man sich einen 19:0 Lauf erspielte und dieses Viertel mit 31:11 für sich entscheiden konnte. Nach der Halbzeit wieder etwas nachlässiger geworden, hat man auch den Gegner wieder mehr ins Spiel kommen lassen und so verlief das 3. Viertel sehr ausgeglichen. Am Ende dieses Spiel hieß es 76:50 für unsere Mädels vom RSV. Fazit ist, dass hart daran gearbeitet werden muß beständiger zu spielen und vor allem 40 Minuten konzentriert zu sein.
Positiver Punkt ist, dass man sich nach schwächeren Phasen immer wieder zurückgekämpft hat und am Ende der 4. Sieg im 4. Spiel zu Buche steht und man somit den 2. Tabellenplatz festigen konnte.

Gespielt haben: Martha (48 Pkt.), Paula, Silvia (6), Jana, Helen, Carolin, Lilly (22), Anna, Johanna, Josephine, Christine, Lenja

Text: Dirk Lihs