Schon wieder Recklinghausen

Zweites Spiel der Play-Downs am heutigen Samstag bei Citybasket

Zum dritten Mal in der laufenden Saison fährt der RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow zu einem Pflichtspiel nach Recklinghausen. Nach dem annullierten ersten Auswärtsspiel des RSV und der 64:80-Niederlage vor vier Wochen trifft man sich nun also in den Play-Downs am Spieltag Nummer Zwei. Gespielt wird heute um 19.30 Uhr in der Vestischen Arena.

Die Gastgeber verpassten die Aufstiegsrunde nur hauchdünn und hatten offensichtlich Probleme, sich im ersten Spiel der Abstiegsrunde gegen Itzehoe zu motivieren. Eine 73:79-Niederlage war folgerichtig. Die Eintracht erwischte hingegen einen guten Start und gewann deutlich gegen Herten mit 84:62.

Nun heißt es also: Daumen drücken! Denn jedes der sechs Spiele der Play-Downs ist wichtig.

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf