Saisonausklang WU15

Nachdem die Saison mit zwei für die Mädels (u13 u.15 gemischt) interessanten und lehrreichen Turnieren zu Ostern und Pfingsten zu Ende ging, stand am letzten Wochenende der mannschaftliche Saisonabschluss auf dem Programm. Da in den letzten Jahren meist ein Grillfest anstand, hat sich die Elternschaft gedacht, den Mädels mal ein schönes verlängertes Wochenende im „Jugendbildungszentrum“ Blossin zu gönnen. Dabei sollten Sport, Spiel und Spass auf dem Programm stehen. So ging es am späten Freitagnachmittag los und wir kamen pünktlich zum Abendbrot an. Anschließend gab es dann noch ein Lagerfeuer mit kleiner interner Teamauswertung und Wahl der neuen Kapitänin. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Sports. Nachdem am frühen Morgen gejoggt wurde, ging es zum Frühstück und nach kurzer Pause versuchten sich alle in Sportarten wie Beachvolleyball, Fussball und Handball. Am Ende sah man ein, dass Basketball der richtige Sport ist. Nach dem Mittag wurde die Freizeit am See genutzt, bevor die Eltern zum gemeinsamen Sportnachmittag in der dort gebuchten Sporthalle eintrafen. Bei gemeinsamen Staffel- und Basketballspielen hatten alle viel Spaß. Zwischendurch erhielten die Eltern noch einige Vorführungen und Erläuterungen zu Spieltaktiken von den Mädels selbst.
In den Abendstunden gab es dann den offiziellen Saisonausklang mit einem Rückblick auf die letzte Saison, vielen Dankesworten an alle Eltern, die noch mehr als üblich bei Organisation von Turnieren und anderen wichtigen Dingen geholfen haben. Mit leckerem Essen vom Grill und vielen netten Gesprächen ging ein gelungener Tag zu Ende. Der Sonntagvormittag startete mit Indoorklettern, gefolgt von coolen Spielen zum Teambuilding und endete mit einer großen Wasserschlacht, bei der keiner trocken blieb.
Ich denke, es war für alle ein großes Erlebnis und hat das Team noch mehr zusammengeschweißt.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.
Autor: Dirk Lihs