RSV/IBBA: NBBL empfängt BBT Göttingen zum 2.Playdownspiel

Am kommenden Sonntag empfangt das NBBL Team von RSV/IBBA das BBT Göttingen zum  2.Playdownspiel der Best-off-three Serie. Nach dem 82:75 Sieg am vergangen Wochenende, hat man in eigener Halle die Chance den Klassenerhalt perfekt machen.
Das dies jedoch kein leichtes Unterfangen wird, zeigte das erste Playdownspiel. Besonders in der 1.Halbzeit kam man kaum mit der unstrukturierten Spielweise den Niedersachsen klar. Besonders in der 1-1 Defense offenbarte man immer wieder Schwächen. Da auch die Hilfsrotation oftmals einen Schritt zu spät kam, sah man sich zur Halbzeit mit einem 32:44 Rückstand konfrontiert.
Doch allzu einfach wollte man es den Gastgebern nicht machen.  Mit hoher Intensität kam man aus der Kabine und hatte die starken Göttinger 1-1 Spieler nun besser im Griff. Mit einem 10-0 Run eroberte man eine 54-50 Führung. Das vierte Viertel bot viel Spannung war jedoch nicht immer hochklassig. Die Göttinger versuchten nun mit einer Zone den RSV/IBBA Lauf zu unterbrechen, was kurzzeitig zu Problemen führte. In der 36. Minute brachte Andy Onwuegbuzie per Dreier erstmals seine Farben wieder mit 68:67 in Führung, doch dank guter Ballbewegung erspielte man sich immer wieder freie Würfe bzw. brachte den Ball gut ans Brett.

Leon
Nicht zu stoppen: Topscorer Leon Bahner

Hier war vor allem Leon Bahner nicht zu stoppen. Am Ende kam der Center auf 28 Punkte und 13 Rebounds. Am Ende schickten die Göttinger die RSV/IBBA Spieler an die Freiwurflinie um das Spiel doch noch zu drehen. Hier offenbarte man einige Schwächen, doch die Gastgeber konnten ihre Angriffe ebenfalls nicht erfolgreich abschließen, weshalb am Ende ein 82:75 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel leuchtete.

Am Sonntag um 13 Uhr folgt nun das nächste Spiel in der Teltower Elbestraße. Das Team  von Sebastian Förster wird alles dran setzten die Serie auszugleichen und ein drittes und entscheidendes Spiel zu erzwingen. Mit der Heimhalle im Rücken will das Team von Andreas Martin jedoch mit einem Sieg die Saison beenden und den Klassenerhalt sichern. Das NBBL Team von RSV/IBBA freut sich über alle Zuschauer die den Weg in die Elbestraße finden um das Team zu unterstützen.  Tip Off ist am Sonntag, den 23.03. um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.