RSV/IBBA: JBBL/NBBL Tryouts am 12.April

Am Samstag, den 12.04. lädt das Trainerteam von RSV/IBBA zur 1.Tryoutrunde für die Saison 2014/15 ein. In diesem Jahr werden in der JBBL Nachwuchstalente der Jahrgänge 1999-2001 gesucht. Zwischen 11.00 – 13.15 Uhr erhalten alle interessierten Spieler die Möglichkeit sich für den JBBL Kader zu empfehlen. Von 13.30 – 16.00 starten dann die NBBL Tryouts. Hier sind alle Spieler der Jahrgänge 1996-1998 eingeladen.

„Gerade durch den Erfolg der letzten Jahre, wollen wir natürlich versuchen, sowohl den individuellen als auch den mannschaftlichen Erfolg konstant zu halten. Sportliche Erfolge zeigen neben der Viertelfinal Teilnahme in der JBBL sowie dem Top 4 Einzug der NBBL im vergangenen Jahr, natürlich die Top 4 Teilnahme der JBBL im Jahr 2011 und der Titelgewinn 2010?, gibt Vladimir Pastushenko die Marschroute vor.
So begeben sich die Coaches am zweiten April Wochenende auf die Suche nach Nachwuchstalenten. “Als Jugendabteilung einer Pro B Mannschaft steht für uns die individuelle Förderung von Talenten an erster Stelle. Wir verfolgen natürlich das Ziel, durch unsere Förderung dem Spieler das Know-How und die nötige Bissigkeit mitzugeben, um über die JBBL & NBBL mal Pro B Spieler beim RSV Eintracht Stahnsdorf zu werden,“ so der sportliche Leiter Vladimir Pastushenko.

Natürlich sind sowohl Eltern, als auch Trainer und Vereinsverantwortliche herzlich eingeladen dem Tryout beizuwohnen.
Interessierte Spieler melden sich bitte im Vorfeld der Tryouts per Mail unter tryout.ibba@rsv-basketball.de
Bitte hierbei angeben: Name / Geburtsdatum / Position / Körpergröße / Heimverein / Zuständiger Trainer im Heimverein