RSV-Saisonauftakt gegen starkes US-College-Auswahlteam

Weitere Kaderveränderungen

Am Sonntag um 16:00 Uhr begeht der RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf in der heimischen Sporthalle der Berlin Brandenburg International School seinen offiziellen Saisonauftakt. Dazu hat man sich mit dem Integrity Sports Select Team einen hochkarätig besetzten Gegner aus dem Mutterland des Basketballs eingeladen. Hierbei handelt es sich um eine komplett aus NCAA-College-Absolventen zusammengestellte Mannschaft, die derzeit durch Europa tourt und am Sonntag auf dem Kleinmachnower Seeberg gastiert, ehe es anschließend direkt weiter nach Litauen geht.

Für die RSV-Fans wird es im ersten und zugleich letzten öffentlichen Testspiel indes die Möglichkeit sein, erstmals das neue Team für die inzwischen zehnte Saison in der 2.Basketball-Bundesliga ProB zu sehen. Im Rahmen der Saisonvorbereitung, wo man unter anderem gegen den Ligakonkurrenten SC Rist Wedel sowie die BSW Sixers gewann und gegen die Uni-Riesen Leipzig verlor, hat sich der Spielerkader indes weiter verändert. Brian McGill konnte zwar sportlich überzeugen, ist aber aufgrund familiärer Umstände auf eigenen Wunsch wieder zurück in die USA gereist. Josh Smith fällt verletzungsbedingt noch aus, wohingegen sein Landsmann und Vornamensvetter Josh Adeyeye neu ins Team gestoßen ist. Der 1,95m große und 23 Jahre alte Flügelspieler kommt direkt vom Jacksonville College. Trainer Thomas Roijakkers beschreibt den Neuzugang als „physisch sehr starken Spieler, der zudem auch ein guter Schütze ist und seine eventuell vorhandenen Größennachteile auf dieser Position gut wettmachen kann.“ Unterdessen ist auch klar, dass Jackson Capel nicht zurückkehren wird, denn er hat einen Vertrag beim spanischen Zweitligisten Huesca unterzeichnet.

Saisonkarten erhältlich

Selbstverständlich können am Sonntag dann auch wieder die neuen Saisontickets erworben werden. Diese kosten wie gewohnt 59,-€, ermäßigt 29,-€. Das erste reguläre Saisonheimspiel ist bereits am nächsten Sonntag, den 25.9. um 17:30 Uhr gegen den SSV Lok Bernau. Der Eintrittspreis für das Spiel gegen das Integrity Sports Select Team beträgt 5,-€, wobei diese als Spende komplett an den Verein Kinderträume e.V. gespendet werden.