RSV Eintracht möchte ins Viertelfinale

Zweites Playoff-Spiel gegen Frankfurt

Nach dem 60:57 Erfolg am letzten Sonnabend in Frankfurt hat der RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf am Samstag um 19:30 Uhr in der BBIS-Sporthalle vor eigenem Publikum auf dem Kleinmachnower Seeberg die Chance im zweiten Playoff-Achtelfinale gegen die Fraport Skyliners Juniors erstmalig in der Vereinsgeschichte den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Die Playoffs in der 2. Bundesliga Pro B werden nach dem Modus Best of Three gespielt, wobei die Hessen als Viertplatzierter der Südgruppe gegenüber dem RSV als Fünften der Nordgruppe in einem möglichen Entscheidungsspiel direkt am nächsten Dienstag dann wieder Heimrecht genießen würden. Der mögliche nächste Gegner im Viertelfinale wird im übrigen im Duell Hannover (1.Nord) gegen Baunach (8.Süd) ermittelt, wobei hier etwas überraschend die Baunacher das Auftaktspiel in Hannover mit 79:72 gewinnen konnten.

Die Fraport Skyliners Juniors sind das Farmteam des gleichnamigen Frankfurter BBL-Clubs. Wie man es von einem klassischen Farmteam eines Erstligisten erwartet, besteht der Kader der Hessen aus vielen jungen Spielern. Zum festen Kern des Pro B-Teams gehört mit Marx Merz, Tim Oldenburg, Johannes Richter, Nikolaj Vukovic und Jan Novak ein starkes Quintett deutscher Spieler, die ebenso alle per Doppellizenz auch in der BBL bereits eingesetzt wurden. Einziger ausländischer Profi im Kader der Mainstädter ist der Kanadier Bryson Johnson, der im Hinspiel mit 18 Zählern auch erfolgreichster Werfer war. Vukovic (16) kam ebenso in den zweistelligen Punktebereich, war aber damit der einzige Frankfurter, dem dies noch gelang. Novak (6), Oldenburg (5), Richter (4) und Merz (2) hatte die RSV-Defensive dagegen gut im Griff. Theoretisch stehen den Hessen mit Kevin Bright, Johannes Voigtmann, Konstantin Klein, Stefan Ilzhöfer und Danilo Barthel aber noch fünf weitere sehr starke U24-Akteure zur Verfügung. Sie gehören jedoch eher zum BBL-Team, bekommen dort teils signifikante Einsatzzeiten und waren im Hinspiel nicht im Einsatz.

Freikarten für Kinder / Ermäßigte Tickets für Saisonticket-Inhaber und RSV-Kleidung

Zwar verlieren die Saisontickets in den Playoffs ihre Gültigkeit, jedoch hat sich der Vorstand dazu entschieden, allen Dauerkarten-Besitzern bei Vorzeige selbiger Zutritt zum ermäßigten Preis von nur 3,-€ zu gewähren. Die gleiche Ermäßigung gilt für alle Zuschauer, die in RSV-Kleidung erscheinen. Zudem besteht für Jeden die Möglichkeit sich Freikarten für Kinder bei unserem Mannschaftsausstatter shirt.ag in Teltow (Breite Straße 30) zu holen.