Knappe Niederlage im Schlussspurt im Wolfenbüttel

Die Korbjäger des RSV Eintracht 1949 haben das letzte Auswärtsspiel der Saison verloren. Beim MTV Herzöge Wolfenbüttel unterlag das Team von Trainer Denis Toroman mit 91:96 (47:45).

In einem offensivbetonten Spiel, wo beide Teams mit jeweils 46% recht gut trafen, hielt jedoch meistens der RSV eine leichte Führung. Gut vier Minuten vor Ende lagen de Brandenburger gar mit 83:73 in Front, so dass ein Auswärtssieg in greifbarer Nähe lag. Doch der Gastgeber gab nicht auf und wollte vor heimischem Publikum unbedingt einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Mit einem furiosen 23:8 Endspurt beendeten die Niedersachsen angeführt vom überragenden Demetrius Ward (27 Punkte) die Partie und drehten damit letztlich das Match doch noch. Für die Eintracht-Schützlinge blieb indes wie so häufig in dieser Saison am Ende nur die bittere Erkenntnis, dass man zwar dicht dran war, es aber schlussendlich nicht ganz gereicht hat für ein Erfolgserlebnis.

Der RSV beendet die Saison am nächsten Samstag um 19:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Mitabsteiger Citybasket Recklinghausen.

RSV: Smith 24, Myers 18, Adeyeye 16, Craven 9, Jahn 9, Herwig 7, Ney 5, Teucher 3, Hildebrandt, Jonah, Schumann