Jorch fährt zur U20-EM

Bundestrainer Menz beruft RSV-Flügelspieler in den zwölf Mann starken DBB-Kader für Endrundenturnier auf Kreta

DBB-U20-Bundestrainer Frank Menz gab am gestrigen Montag den endgültigen Kader für die FIBA-U20-Europameisterschaft der Männer ab 8. Juli auf Kreta bekannt. Unter den zwölf ausgewählten Spielern wird auch Robin Jorch (Foto: DBB) vom RSV Eintracht sein. Er ist neben Alba-Profi Ismet Akpinar der einzige Spieler aus dem Großraum Berlin-Brandenburg, der es in die Auswahl schaffte. Niklas Ney und Konstantin Kovalev (beide Alba Berlin) stehen hingegen zunächst nur auf Abruf bereit.
Am Sonntag wird die DBB-Auswahl ihre Zelte in der Inselmetropole Heraklion aufschlagen, bevor zwischen dem 8. und 12. Juli die vier Vorrunden-Gruppenspiele gegen Spanien, Schweden, Slowenien und Serbien zu absolvieren sind. Zuvor sind die Spieler ab Donnerstag auf einen zweitägigen Lehrgang in Heidelberg geladen.
Die DBB-Mannschaft wird neben Cheftrainer Menz von seinen Assistenten Robert Bauer und Helmut Wolff, Physiotherapeutin Claudia Lange, Mannschaftsarzt Ewgeni Ziring, Teambetreuer Jochen Veit sowie Delegations-Schiedsrichter Moritz Reiter und Delegationsleiter Sascha Dieterich begleitet. Der RSV Eintracht gratuliert Robin recht herzlich und wünscht viel Erfolg beim Turnier. Wir sind stolz auf dich!

Stephan Reitzig

Pressesprecher Gemeinde Stahnsdorf