Guter Start nach Weihnachtsferien

Auch für unsere Wu13, hieß es eine Woche nach Ferienschluss wieder fit zu sein, für die nächste Aufgabe. Das neue Jahr begann gleich mit einen noch unbekannten Gegner. Es kamen die Weddinger Wiesel, die nach guter Hinrunde in der Landesliga (ungeschlagen), nach oben, in die Oberliga meldeten. Nichts wissend über die spielerische Stärke der Wiesel, waren alle sehr gespannt auf das Spiel. Bedingt durch einige Ausfälle, konnten wir weder mit Bestbesetzung, noch mit einer vollen Bank antreten. Trotzalledem, waren die Mädels sehr heiß auf das Spiel und man merkte es von Anfang an. Die Aufgabe, von Beginn an den Gegner unter Drtuck zu setzen, haben alle klar verstanden und so stand es nach 4 Minuten 14:0.  Dem Gegner wurde nicht ermöglicht ins Spiel zu kommen und am Ende des 1.Viertels war auf der Anzeigetafel eindeutliches 26:7 zu sehen. Ziel unseres Teams war es, durch ein schnelles Spiel, den Gegner müde zu spielen, was im 2. Viertel noch besser gelang, wodurch man dieses gar mit 23:2 gewann. Durch die dünne Wechselbank, hätte man denken können, dass bei den RSV Girls irgendwann auch mal die Kräfte schwinden müssten. Aber nein. Im 3. Viertel ließ man es etwas ruhiger angehen und dadurch wurden dann auch einige einfache Körber kassiert. Im letzten Viertel sammelten die Mädels nochmal ihre Kräfte und spielten teilweise einen schnellen attraktiven Basketball und es wurde sichtbar, dass der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte. So wurde das letzte Viertel mit 36:4 gewonnen und bei Abpfiff stand am Ende ein deutlicher 101:21 Sieg für unsere Girls auf der Tafel. Positives Fazit dieses Spiels ist, dass die Ausfälle super weggesteckt wurden und alle 8 Spielerinnen gepunktet haben. Weiter so Mädels, ihr seit auf einen sehr guten Weg.

Dann noch ein herzliches Dankeschön an Familie Müller, aus der wu13 des RSV, für die Anfertigung eines Kampfgerichtstresens im RSV Design. Liebevoll haben sie zwischen Weihnachten und Neujahr diese Tischverkleidung angefertigt und spendet diese, stellvertretend für die wu13, hiermit allen RSV-Jugendteams, für die Spiele in Teltow/Elbestrasse.

Vielen Dank

RSV spielte mit: Raula (4 Pkt.), Silvia (22), Elin (6), Carolin (4), Lilly (41), Johanna (10), Josephine (2), Lenja (12)

Dirk Lihs

Trainer weibliche U13, Teambetreuer Herren 1