Gelungener Saisonauftakt für U10

Auch die Kleinsten des RSV haben ihre Saison in der Brandenburger Liga begonnen. Mit zwei Siegen ist ein erfolgreicher Start gegen die BG 94 Schwedt und den BBC Cottbus gelungen. Trainer Florian Fürstenberg konnte auf 12 hoch motivierte Kinder zurückgreifen und gab sich zufrieden. „Alle zeigten das sie gerne Basketball spielen und so kam auch in Abschnitten ein gutes Spiel zu Stande. Trainiertes wurde umgesetzt und Spieler der letzten Saison brachten neuere gut ins Spiel.“ In der ersten Partie gegen die BG 94 Schwedt ging es auf Augenhöhe los und beide Teams schlossen ihre Angriffe erfolgreich ab. Erst zum Ende hin konnte sich der RSV auf das Ergebnis 60:53 absetzen und den Vorteil der Mannschaftsstärke nutzen, da der Gegner nur auf 6 Spieler zurückgreifen konnte. Im zweiten Spiel begann BG94 Schwedt sehr erfolgreich gegen den nervös spielenden BBC Cottbus. So wurden aber auch die ersten 2 Punkte in der zweiten Halbzeit von allen in der Halle gefeiert. Doch das zunehmend sicherer werdende Spiel der Cottbuser, konnte den ungefährdeten Sieg der BG94 Schwedt mit 91:14 nicht verhindern. In der dritten Begegnung an diesem Tag, standen sich der RSV und der BBC Cottbus nun gegenüber. Der RSV hatte über das Spiel seine Höhen und Tiefen und die Cottbuser wurden immer selbstbewusster und fanden auch ihre Möglichkeiten. So endete das Spiel 20:89 für den RSV. Alles in allem war es ein schöner Spieltag mit vielen neuen Erfahrungen. Und so gilt auch der Dank an alle Eltern für die Unterstützung der Mannschaft, Kampfgericht, Catering und alles andere was da noch anstand. Selbst nicht-spielende Kinder unserer U10 fanden den Weg in unsere Halle um ihre Freunde anzufeuern. Somit bleibt nur zu Sagen „Weiter So!“

Bericht: Bernd Willimzik