Gelungener Saisonauftakt der wu13

Heute war es endlich soweit. Die lange Spielpause war vorbei und das erste Spiel der noch jungen Saison stand an. Gegner waren die Köpenickerinnen,mit denen man sich in der verganenen Saison noch um Platz vier stritt.

Unserem neu formierten und recht jung aufgestelltem Team (3 Mädels Jahrg.2005) merkte man nur die ersten 3 min die Aufregung an und es fand dann, durch einen 12:0 Lauf, immer besser ins Spiel. Das gesamte Spiel war von einem hohen Tempo geprägt. Durch eine gute Defense, besonders bei Einwürfen des Gegners, konnten viele Bälle direkt oder auch durch Überschreitung der 5 Sek Regel erobert werden. So wuchs die Führung bis zu Pause auf 43:18 an.

Auch zu Beginn der 2.Halbzeit erwischten wir wieder den Besseren Start und konnten den Vorsprung zwischen der 22 bis 25 Min. durch einen 16:1 Lauf weiter ausbauen. Es wurde fleißig durchgewechselt, damit jede Spielerin gute Spielzeiten bekamen und so auch besonders die Neuen fleißig Erfahrung sammeln konnten. Am Ende des Spiels stand ein recht deutlicher 91:45 Sieg für die Mädels vom RSV auf der Anzeigetafel. Insgesamt waren alle zufrieden, auch wenn es noch so einige Punkte gibt, wo man sich verbessern muß, da nächste Woche mit dem VfB Hermsdorf, ein starkes, zu den Favoriten zählendes Team, zum ersten Heimspiel erwartet wird.

RSV Pkt : Martha (42), Paula (2), Silvia (9), Jana (4), Helen, Carolin (2), Lilly (20), Anna, Johanna (10),Josephine (2),Christine,Lenja

Autor: Dirk Lihs