Dritter Sieg im dritten Spiel

Die JBBL des RSV Eintracht Stahnsdorf traf am letzten Sonntag auf die Jungwölfe vom MBC. Dabei konnte der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren werden und die gute Form in der noch frühen Saison bestätigt werden. Die zwei Mannschaften fanden offensiv schnell ihren Rhythmus, was zu Beginn der Partie für viele Punkte sorgte, aber die Trainer aufgrund mangelnder defensiver Intensität nicht zufrieden gestellt haben dürfte. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich dann eine Partie auf Augenhöhe, welche stark durch Fouls dominiert wurde, sodass nur sehr selten ein richtiger Spielfluss aufkam. Keines der beiden Teams konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen, wobei kurz vor der Halbzeit die Jungwölfe noch einmal einen 7-0 Lauf starten konnten, sodass es nach zwanzig ausgeglichenen Minuten zur Halbzeit 37:37 stand. Auffallend waren die vielen Ballverluste (14), die sich die Mannschaft des RSV leistete, denn im gesamten Spiel in Leipzig am vorherigen Wochenende gingen nicht so viele Bälle verloren. Der MBC fand in der zweiten Halbzeit ein wenig besser ins Spiel, wodurch sie sich einen Vorsprung von fünf Punkten erspielen konnten. Diese Führung sollte dann aber die letzte im Spiel bleiben, denn die Stahnsdorfer Korbjäger schalteten Mitte des dritten Viertels einen Gang höher und erzwangen durch ihre aggressive Pressverteidigung viele Ballverluste des Gegners und erzielten so einige leichte Körbe. In den letzten 15 Minuten des Spiels ließ man nur noch 15 Punkte zu, konnte aber selbst 38 Punkte verbuchen. Ein Grund für den Sieg war einmal mehr die höhere Menge an Würfen, welche aus den vielen Steals und Offensivrebounds resultierte. Auch die 23 Assists zum Ende des Spiels zeugen von einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung mit guter Ballbewegung. Das Endresultat lautete 83:65. Am nächsten Sonntag reisen die Stahnsdorfer dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Chemnitz, um dort die Siegesserie weiter ausbauen zu können.