Dritter Sieg im dritten Spiel der wu13

Nach dem Auftaktsieg in Köpenick, gab es zwei Heimspiele für unsere wu13. Vor einer Woche war der VfB Hermsdorf zu Gast und dieses Spiel konnten unsere Mädels am Ende mit 69:41 gewinnen.

Einen etwas ungewohnten Termin gab es dann im dritten Saisonspiel für die Mädels. Sie mussten letzten Freitag um 18.00 Uhr daheim gegen TusLi 2 ran. Dies machte sich dann auch in den ersten 4 Min. bemerkbar, denn da lag man mit 4:8 zurück und es mußte eine Auszeit her, um die Mädels aufzuwecken. In der Auszeit wurde angemahnt, dass sie zu weit von ihren Gegenspielerinnen wegstehen und nicht aggressiv genug gearbeitet wurde. Und siehe da, nach der Auszeit lief es deutlich besser. Die Defense war aggressiver und man erzwang viele Fehler beim Gegner und konnte so einen Lauf von 16:0 starten. Mit dieser guten Defense ging es weiter im 2 Viertel sodass man gerademal 2 Pkt. vom Gegner bekam. Am Ende stand es in diesem Viertel 31:2. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und wir konnten es sogar einige Minuten wagen, mit 3 Mädels vom Jahrgang 05 gleichzeitig zu spielen und sie machten alle ihre Sache super.

Nun steht eine etwas längere Spielpause an, in der wir noch einige Dinge aufarbeiten können. Nach den ersten drei Saisonspielen, kann man gespannt sein, wie es dann im November weitergeht.
Ein Dank mal wieder an die große Elternbeteiligung beim anfeuern.

Punkte: Martha 38, Silvia 20, Carolin 2, Lilly 17, Johanna 10, Josephine 6, Christine 6

Verstärkung gesucht!

Das wu13 Team sucht dringend noch Verstärkung!! Wenn ihr Jahrgang 2003-2005 seit und Lust habt, in einem erfolgreichen Team zu spielen, dann kommt zum Probetraining!!Auto: Dirk Lihs