DieApart GmbH wird neuer Premiumpartner der IBBA

Andreas Martin bleibt Trainer des U19-Bundesligateams

Der Nachwuchs besitzt bei den Basketballern des RSV Eintracht 1949 nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eine besondere Stellung. Im Zusammenwirken mit dem Kooperationspartner Internationale Berliner Basketball Akademie (IBBA) schickt der Verein in jeder Altersklasse ab der U12 aufwärts seit fünf Jahren pro Altersklasse jeweils ein leistungsorientiert trainierendes und im Wettkampf in der höchstmöglichen Liga aktives Team an den Start. Konkret sind das bis zur U14 Mannschaften in der Berliner Oberliga sowie über die IBBA mit der U16 und U19 stets zwei Teams in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) sowie in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Die ganzheitliche Anschlussförderung erfolgt zum einen über das U22-Farmteam des RSV Eintracht in der Regionalliga sowie zum anderen natürlich für die Toptalente in der 2.Bundesliga Pro B.

20111005-LEO_3223Im Bereich der JBBL/NBBL zählt der Verein mit einem Deutschen Meistertitel (JBBL 2010) sowie zwei weiteren Final Four Teilnahmen (JBBL 2011 und NBBL 2013) mittlerweile deutschlandweit zu den führenden Standorten. In der letzten Saison gab es mit dem Sportinternat der Urspringschule Ehingen sowie den Nachwuchsteams der Erstligisten aus Berlin, Bamberg, Ludwigsburg und Hagen gerade einmal noch fünf weitere Basketballprogramme, die in JBBL und NBBL in den Playoffs mit ihren Teams mindestens gleich weit gekommen sind. Diese umfangreiche Nachwuchsarbeit ist natürlich sehr arbeits- und kostenintensiv. Daher ist man seitens der Vereinsverantwortlichen sehr erfreut einen neuen Premiumpartner für die IBBA begrüßen zu können. DieApart GmbH – Apartments am Brandenburger Tor – wird ab der neuen Saison hierbei die beiden Jugendbundesligateams unterstützen. „Für uns ist solch eine Premiumpartnerschaft eine Premiere. Wir freuen uns einen Teil zur Jugendförderung beitragen zu können. Basketball ist ein toller Sport und wir sehen hier viele Möglichkeiten der künftigen Zusammenarbeit.“, äußert sich Geschäftsführerin Susann Graßmann. „Sponsoren und Partner zu finden ist immer sehr schwer. Im so wichtigen Jugendbereich ist es aufgrund der geringeren Medienpräsenz noch viel schwerer, obwohl Unterstützung hier am besten aufgehoben ist. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit DieApart einen neuen Premiumpartner vorstellen können, der explizit die Jugend fördert.“, erklärt IBBA-Vorstand Daniel Fritzsche.

Eine weitere gute Nachricht lässt sich hinsichtlich der Trainerposition vermelden. Das Team in der NBBL wird weiterhin von Andreas Martin betreut werden. In der letzten Spielzeit führte Martin die U19 mit einer Bilanz von 14 Siegen und 2 Niederlagen zum 1.Platz der Gruppe Ost der regulären Saison. In den Playoffs schaffte er es anschließend erstmals in der Vereinsgeschichte in dieser Altersklasse bis ins Halbfinale, wo man dem späteren deutschen Meister aus Ehingen mit 52:71 unterlag.

Apartments am Brandenburger Tor

Zuhause in Berlin – Zentral Wohnen

Ob für einen Wochenendbesuch, eine Geschäftsreise oder einen längeren Aufenthalt – die Apartments in Berlin-Mitte, nahe dem Brandenburger Tor und dem Potsdamer Platz bieten eine preiswerte Unterkunft im Herzen von Berlin. Die Apartments in Berlin-Mitte sind der ideale Ausgangspunkt, um die Metropole Berlin zu erkunden und zu entdecken. Dank bester Lage sind es nur wenige Fußminuten zu vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Angeboten der Stadt.

Die Lage

Mitten im Herzen der Metropole Berlin, zwischen dem Brandenburger Tor und dem Potsdamer Platz befinden sich die liebevoll eingerichteten Apartments. In unmittelbarer Nähe Ihrer Wohnung sind der Boulevard Unter den Linden, der Pariser Platz, das Holocaust-Mahnmal, das Regierungsviertel und viele für Sie interessante Sehenswürdigkeiten und Kulturstätten bequem und mit geringem Zeitaufwand zu finden. Durch die zentrale City-Lage und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn, S-Bahn, Bus) erreichen Sie bequem und schnell alle gewünschten Ziele in der Stadt und im Umland. Von vielen der Apartments haben Sie einen schönen Blick auf die Skyline des Potsdamer Platzes und den Tiergarten. Hier findet jeder nach seinem Bedarf die richtige Wohnung. Vom Tagesgast bis zum Langzeitmieter wird Ihnen ein wohliges Zuhause in der Ferne geboten.

Homepage: www.apartments-mitte.de