Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer

Gerade wenn das Jahr endet und man zurück schaut, erinnert man sich gern an die vielen fleißigen Helfer, die ein Vereinsleben überhaupt erst möglich machen. Damit sind natürlich in erster Linie die Trainer/-innen und Spieler/-innen gemeint, die mit ihrem Einsatz unseren Verein nach außen vertreten.
Aber natürlich läuft nichts ohne Eltern, Großeltern und auch Geschwister, die uns und die Spieler/-innen in vielen Bereichen unterstützen. Auf diesem Wege finden sich auch immer wieder Sponsoren und Spender, die dem Verein durch Sach- und Geldspenden unter die Arme greifen.

Wie bereits in den vergangenen vier Jahren hat die Teltower Firma EBK Krüger GmbH & Co KG auch in diesem Jahr wieder finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um die Beschaffung einer Ersatzanlage zu realisieren, die der Verein benötigt, wenn unsere Spiele nicht in unserer Heimhalle stattfinden können. Die u10 konnte unser neues Schmuckstück bereits erfolgreich in der Vicco-von-Bülow-Sporthalle testen. Das über den benötigten Betrag hinausgehende Geld wurde in neue Bälle und Ballpumpen investiert. Darüber freuen sich besonders die jüngeren und weiblichen Trainingsgruppen. Für die Aufbewahrung unserer Trainings- und Wettkampfutensilien konnten außerdem noch vier abschließbare Schränke für unsere Trainingshallen angeschafft werden. Dafür sagen wir wieder recht herzlich: Dankeschön!!
Und ein weiteres großes Dankeschön geht an die Unterstützer unserer Leistungssportler der Jugend- und Nachwuchs-Bundesliga. Wie in den vergangenen Jahren haben die Sponsoren Mobile.de und Appartements am Brandenburger Tor die Teams auch in dieser Saison wieder mit größeren Beträgen unterstützt. Aber auch die finanzielle Unterstützung des Vorbereitungscamps durch JBBL-Eltern ist für uns ein großes Plus gewesen, da dieses Camp sonst nicht hätte stattfinden können! Nicht zuletzt sind es die immer wieder kehrenden unermüdlichen Einsätze der Eltern an den Elternständen bei unseren Spielen. Auch hier kommen die Einnahmen voll und ganz der Basketballjugend zugute. Und auch die Hilfe bei Auswärtsspielen (inbesondere bei den ganz Kleinen) allein schon durch das Bereitstellen von Mitfahrgelegenheiten hilft uns ungemein. Und auch hier möchten wir uns herzlich bei allen engagierten Eltern bedanken, egal ob sie im Kampfgericht, beim Transport oder bei der Organisation behilflich sind. Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen und freuen uns über den Zusammenhalt im Verein und die familiäre Atmosphäre, die auch von unseren Gegnern immer wieder positiv wahrgenommen wird.

In diesem Sinne wünschen wir uns auch für das noch sehr frische Jahr 2018 weiterhin eine breite Unterstützung – egal in welchem Umfang. Ich persönlich möchte mich bei allen Kollegen im Vorstand und erweiterten Vorstand bedanken, die ihre Freizeit und Familien immer wieder hintenan stellen, um sich der ehrenamtlichen Vereinsarbeit zu widmen.