Bärchencup in Bernau

Von Dennis Teucher

Am Samstag dem 25.06.16 fand wieder der alljährliche Bärchencup vom SSV Lok Bernau statt, wo auch wir mit unserer u10 vertreten waren. Für den RSV streiften sich Justus, Edgar, Aaron, Tim, Kai, Fabian und Lasse das blau/weiße Trikot über.

Dass es für einige das erste Turnier ihrer noch jungen Basketballkarriere überhaupt war, spürte man noch zu Beginn der ersten Partie, jedoch konnte die Nervosität ziemlich schnell abgelegt und der Mahlower SV mit einem Punkt im ersten Spiel geschlagen werden. Als nächster Gegner folgte dann TuS Lichterfelde, wo man sich nach einer nervenaufreibenden Partie einen Unentschieden erkämpfen konnte. Durch das nicht erscheinen von City Basket und dem darauffolgendem automatischen Sieg, zogen die RSV-Jungs als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Dort wartete der DBV Charlottenburg gegen den man leider nicht dann Quäntchen Glück aus den vorherigen Spielen hatte und man verlor knapp mit einem Punkt. Im Spiel um Platz 3 war dann zu sehen, dass die Kraft langsam nachließ und man musste sich Mahlow deutlich geschlagen geben.

Mit dem Abschließenden 4.Platz können die Jungs nichts desto trotz durchaus zufrieden mit sich sein, da vor allem auch das Wetter(30 Grad plus) stark an den Kräften zehrte.

Zur Ergänzung (siehe Foto): Unser Kai aus diesem Team hat dann am letzten Wochenende auch noch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft gewonnen! Herzlichen Glückwunsch auch von uns.