3. Sieg in Folge!

Unser Farmteam trat am Samstag Abend gegen den Tabellendritten, den USV Halle an. Das Hinspiel verlor man mit knapp 10 Punkten.

Nun ging es darum seine 2 Spiele Siegesserie auszubauen. Der RSV zeigte von Minute 1 an, dass Halle kein einfaches Spiel zu erwarten hat. Sie konnten durch gute Defense und geduldige Offense gleich das erste Viertel mit 28:19 für sich entscheiden. Das zweite Viertel verlief dann relativ ausgeglichen und zur Halbzeit konnte man mit einer 6-Punkte-Führung in die Kabine gehen (56:50).

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, wurde aber zum Ende hin nochmal sehr spannend. Im dritten Viertel war noch alles wie in der ersten Hälfte und man hatte ab und zu einen Run, welcher aber durch die Gäste immer wieder aufgeholt werden konnte, wodurch sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Im letzten Viertel wurde es am Ende sehr sehr spannend, als unser Team durch einige Fehlwürfe den Basketballern aus Halle die Möglichkeit verschaffte wieder heran zu kommen. Somit stand es 8 Sekunden vor Schluss 83:81 für den RSV, Einwurf Halle. Nach der Timeout des Gästecoaches stellte sich Halle für ihren vermeintlich letzten Angriff auf. Der Ball wurde ins Feld gepasst, der Spieler mit Ball zog zum Korb, konnte aber von Jordan Müller gestoppt werden, geriet ins Fallen und so war es für Amani Ogette ein leichtes, den Ball ins Aus zu blocken. Noch 2 Sekunden und Einwurf Halle an der Grundlinie. Der Ball wird in Richtung Dreierlinie gepasst doch die RSV Defense ist zur Stelle und konnte den verzweifelten Wurfversuch aus der Drehung verhindern.

SIEG RSV!!

Endstand war somit 83:81 und der dritte Sieg in Folge konnte gefeiert werden. Der RSV überzeugte durch eine hervorragende Teamleistung bei der 5  von 8 Spielern zweistellig Punkten konnten.